Das erste Buch über das original Klangei, das jetzt eyvo genannt wird. Von Isabella Moser.

So eine Freude, wenn eine eyvosense Partnerin Monika Kefer eine ihrer Partnerinnen und Teilnehmerin ihrer Seminare zu einem Buch inspiriert! Danke Monika, danke Isabella! Monika ist Klangeipartnerin der allerersten Stunde und hat so viele Anwendungsmöglichkeiten für das Klangei er-funden und gibt sie so wunderbar in ihrer Online Akademie weiter. Das sind genau die mentalen Vitamine, die wir so dringend brauchen und die ihr so reich verbreitet! 

 "Mimimundus und das Wunderei" ist das Erstlingswerk der Munderfinger Neo-Autorin Isabella Moser. Worum es darin geht und woher die Inspiration zum Werk kam, erzählt sie im Gespräch mit der BezirksRundschau

MUNDERFING (kat). "In meinem Buch geht es um Mimimundus, der sich auf eine Reise begibt und dabei auf das Wunderei trifft. Klang, Schwingung und Naturfrequenzen sind neu für ihn. Schnell merkt er, wie angenehm die Schwingungen auf seinen Körper und sein Wohlbefinden wirken", erzählt Isabella Moser. Inspiriert von einem kleinen Jungen keimte in der 37-jährigen Fachsozialbetreuerin, selbstständigen Schwingungsenergetikerin und integrativen Klangpädagogin aus Munderfing die Idee, ein eigenes gezeichnetes Kinderbuch zu schaffen. 

Inspiriert vom Klang der Natur

"Ich arbeite mit tibetischen Planetenklangschalen, Stimmgabeln und dem Eyvo – Klangei und anderen verschiedenen Naturtoninstrumenten. Als Klangpädagogin bin ich in Kindergärten, in der Volkshochschule oder im Ekiz unterwegs, wo ich Klangstunden anbiete", berichtet die Pädagogin. Im Vordergrund ihrer Arbeit steht dabei das Erspüren der eigenen Körperwahrnehmung, Entspannung sowie die Stärkung der inneren Mitte.

"Immer mehr Kinder sind in unserer reizüberfluteten Welt von Hektik und Eile geprägt. Die daraus resultierenden Folgen sind Unsicherheit, Unkonzentriertheit, Ängste, und so weiter. Es wird für alle Menschen immer wichtiger, besonders für Kinder, sich Auszeiten zu nehmen, um sich selbst wahrzunehmen, zu spüren und zu entspannen", weiß Moser. 
Isabella Moser Klangei Flowing vibes eyvosense Minimundus und das Wunderei

Um einem Jungen aus ihrem Umfeld zu helfen, beschloss die Energetikerin, ein Buch zum Thema Selbstakzeptanz zu schaffen. "Als erstes überlegte ich, wie ich es anstellen sollte, weil es ja schon so viele Kinderbücher gibt. Ich ging mal meiner Inspiration nach und fing an zu zeichnen. Jedoch merkte ich, dass alles zusammen keinen roten Faden beinhaltete. Ich startete ein paar Mal bis ich alles liegen ließ", erinnert sich die Neo-Autorin.

Schließlich fand sie ihre Inspiration in der Natur: "Im Dezember machte ich die Rauhnachtsbegleitung von Flowing Vibes mit. Dabei ging es, wie sollte es auch anders sein, um Schwingung, die Naturfrequenzen und noch vieles mehr. An diesem besagten Tag hatte ich die Naturfrequenz Uranus im Eyvo- Klangei den ganzen Tag laufen. Sie steht für neue Wege, anders sein, ganz du sein. Ich ließ mich von meiner Intuition leiten und so entstand in vier Stunden das gezeichnete Buch „Mimimundus und das Wunderei"", strahlt Moser. 

Spielerisch zur Klangarbeit

Durch ihr Werk ist es der Klangpädagogin nun möglich, Kindern Klangarbeit, Schwingungen und Naturfrequenzen spielerisch näherzubringen. "Ich habe in meiner Klangarbeit schon viel Schönes erlebt und bemerkt, wie Kinder die Klänge lieben", so die Pädagogin. 

HIER kannst du das Buch bestellen. 

Weitere Projekt plant Moser derzeit nicht. "Erstmal widme ich meine ganze Aufmerksamkeit Mimimundus und meinen zukünftigen Workshops. Dann sehe ich weiter, was alles noch so kommen darf", schmunzelt die Neo-Autorin.

Minimundus und das Wunderei Isabella Moser Klangei eyvo Flowing Vibes

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.